Der Aktiencheck von Infineon

Kurzfazit vom 09.10.2018

Infineon Technologies AG ist ein Halbleiterhersteller aus Deutschland. Der Unternehmenssitz liegt in Neubibberg. Das Unternehmen hat sich im Bereich Halbleiter- und Systemlösungen mit den Themen Mobilität, Sicherheit und Energieeffizienz bewiesen.

Die Geschäftszahlen zeigen eine gute Entwicklung in den letzten 3 Geschäftsjahren. Der Umsatz- und das EBIT-Wachstum sind hervorragend. Zusätzlich baut das Unternehmen seine Schulden und das Goodwill ab. Die finanzielle Stabilität des Unternehmens ist gegeben. Die Eigenkapitalquote ist hoch und die Anlagen sind ebenso gut abgedeckt. Das Working Capital Management ist sehr gut und zeigt keine Schwächen auf. Allgemein ausgedrückt ist die Unternehmensrendite noch verbesserungswürdig, aber das Unternehmen arbeitet daran diese zu verbessern. In den letzten 3 Jahren konnte die Rendite erheblich gesteigert werden. Aufgrund des Wachstums und der steigenden Unternehmensrendite ist die Aktie mit einem KBV von knapp 4 nicht günstig. Aktiencheck24 bewertet diesen Aktienpreis noch als akzeptabel.

 

Infineon Aktie

Fundamentale Aktienanalyse von Infineon – Wallpaper Geschäftszahlen

 

Infineon Aktie

Fundamentale Aktienanalyse von Infineon – Wallpaper Finanzkennzahlen