2016

Facebook ist das größte soziale Netzwerk weltweit. Mit Facebook ist es möglich ein Profil der eigenen Person und von Unternehmen zu erstellen. Unternehmen werben und stellen Ihre Produkte auf Facebook dar. Ebenso können Gruppen gebildet und Diskussionen geführt werden. Facebook ist eine Informationsquelle für jedermann und bietet auch einen Messenger und eine Entwicklungsplattform zur Erstellung von Applikation an.

Die Geschäftszahlen von Facebook sind außerordenlich gut. Die finanzielle Stabilität entspricht unseren Erwartungen.

Die Rendite von Facebook ist ebenfalls hervorragend. Im Geschäftsjahr 2016 konnte Facebook die Eigenkapitalrendite, das ROCE und ROI deutlich steigern. Die Renditekennzahlen sind nun überdurchschnittlich gut.

Der Aktienpreis von Facebook ist sehr hoch. Allerdings ist dieser Kurs bei dem Wachstum von Facebook natürlich berechtigt. Die Kennzahl PEG liegt mit 58 deutlich unter 100. Dieses bedeutet, dass der momentane Einstiegskurs bei gleichbleibenden Wachstum günstig ist. Somit ist diese Aktie besonders für langfristige Anleger interessant.

Aktiencheck24 ist in Fabebook investiert.