Der Disney Aktiencheck

Kurzfazit vom 30.09.2018

The Walt Disney Company „WDC“ ist ein US-amerikanisches Medienunternehmen, welches durch die Produktion von Zeichentrickfilmen bekannt geworden ist. Der Medienkonzern ist zusätzlich für die Produktion der „Marvel-“ und „Lucas-“ Filme verantwortlich.

Disney ist eine interessante Aktiengesellschaft. Nicht nur weil der Aktienkurs momentan fair bewertet ist, sondern auch weil die Unternehmensrendite überdurchschnittlich gut ist. Jedoch gibt es aus der Sicht von Aktiencheck24 auch Entwicklungen in der Geschäftsbilanz, die nicht erfreulich sind.

Die Liquidität des Unternehmens ist nicht besonders gut. Speziell die Finanzkennzahlen Liquidität des 2. und 3. Grades zeigen kein gutes Ergebnis. Zusätzlich ist in den vergangenen drei Geschäftsjahren der Verschuldungsgrad gestiegen und die Eigenkapitalquote gesunken. Im Gegensatz dazu kauft das Unternehmen sehr viele Aktien zurück, was die „schlechten“ Finanzkennzahlen etwas relativiert. Nach unserer Einschätzung ist Disney in der Lage die angesprochenen negativen Aspekte, aufgrund der tollen Free Cashflow Marge, in den nächsten Jahren zu verbessern.

 

Disney Aktie

Wallpaper Geschäftszahlen

 

Disney Aktie

Wallpaper Finanzkennzahlen